Datum/Zeit:
24. Oktober 2022 - 26. Oktober 2022
9:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Parkplatz ASV Winnweiler, Schulstr., Winnweiler

Veranstalter: INFOE


Waldtage zum spielerischen entdecken von Geschichten aus aller Welt für Kinder und Jugendliche von 10 -14 Jahren im Rahmen der BNE-Aktionstage in Rheinland-Pfalz

Der Wald erzählt viele Geschichten: Lasst uns hören, schauen und staunen und Geschichten von Vielfalt, von Fabelwesen und Helden, Geschichten über unsere Vorfahren, den Klimaschutz oder die Verbindung von Wald und Wasser entdecken.

Wir bewegen uns bei jedem Wetter (außer Sturm oder Gewitter)  im Wald und erkunden ihn mit unseren Sinnen und in zahlreichen Spielen. Wir betrachten den Wald aus unterschiedlichen Perspektiven und hören Geschichten darüber, welche Bedeutung der Wald bei indigenen Völkern in anderen Ländern, wie den Mapuche in Chile oder den Karen in Thailand hat. Und  wir begeben uns auf die Spur unserer eigenen ‚Wald-Geschichte‘.

Mit: Pedro Coña Caniullan und Sabine Schielmann

Anmeldung und weitere Informationen: Tel: 06302 607 4134; Mobil: 0178 140 7642, Email: sabine@infoe.de

24. bis 26.10.2022: Was sind denn das für Geschichten